Neugeborenen Anke noch normal?

    • (1) 14.11.16 - 12:45

      Hallo,

      mein Junge kam am 2.10. Zur Welt. Er kam 3 Wochen zu früh.

      Ich stille ihn, gebe allerdings auf Rat meiner Hebamme zwischendurch eine Flasche Pre Nahrung wenn ich merke das er nicht satt wird und es bei mir knapp wird :)

      Vorletzten Freitag waren wir zur U3 und mein Kinderarzt sagte schon er hätte leichte neugeborenen Akne. Die wäre normal ich müsste nichts machen.

      Meine Hebamme hat ihn Mittwoch angesehen und da war nur die linke Seite voll mit Pickeln und sie sagte er sieht gut aus. Ich könnte ihn mit Kamillentee oder Muttermilch abtupfen.

      Jetzt hörte ich von einigen das wäre total ungeeignet und ein super Nährboden für einen Pilz.

      Die Haut ist jetzt total schuppig und sogar an den Ohren.

      Ich habe Bilder gemacht und hoffe Sie können mir sagen ob es noch normal aussieht oder ich lieber noch mal zum Kinderarzt gehen sollte.

      Danke schön:)

      Ps: es geht ihm sonst sehr gut, er hat kein Fieber oder irgendwelche Auffälligkeiten:)

      • Liebe diekleine009,

        das sieht für mich vollkommen in Ordnung aus. Ich rate den Eltern nichts zu machen. Wenn die Haut sehr trocken ist kannst du stellenweise Linola fett nehmen.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen