Abstillen

    • (1) 17.11.16 - 10:35

      Hallo,

      Mein Sohn wird am 4.12 ein Jahr alt und so langsam mache ich mir Gedanken wegen dem abstillen. Ich bin nicht der Mensch der sich vorstellen kann über das erste Lebensjahr hinaus zu stillen und allgemein sind das stillen und ich nie Freunde geworden.

      Naja lange Rede kurzer Sinn, mein Sohn wird nur noch nachts gestillt und so langsam möchte ich das aber nicht mehr, soll ich ihm wenn er nachts wach wird einfach Wasser anbieten?

      Pre möchte ich ihm eigentlich ungern geben, die Flasche hat er nämlich ohnehin nie akzeptiert.

      Er isst ansonsten ganz normal am familientisch mit.

      Ich freue mich über jede Antwort.

      Lg

      • Liebe kasslerin2015,

        kannst du deine Hebamme nochmals hinzuziehen? Wahrscheinlich wird es am sinnvollsten sein deinem Sohn "einfach" die Brust zu verweigern. Das kostet erst einmal viel Kraft, aber dann ist es nach einigen Nächten ausgestanden. Ob er Wasser annimmt musst du testen. Meine Jungs mochten gerne WARMES Wasser :-p Da musste ich auch erstmal drauf kommen.

        LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen