Muttermund

    • (1) 17.11.16 - 12:03

      Hallo

      ich wollte fragen was das bedeutet wenn der Muttermund weiter vorne ist ? Also meine Frauenärztin meinte der Muttermund wäre nicht mehr so weit hinten sondern jetzt weiter vorne. Hab sie vergessen zu fragen. Bin in der 38 ssw also 37+6 das ist die dritte Schwangerschaft.

      Und meine andere frage wäre :
      Ich hatte die letzten Tagen öfter einen harten Bauch und einem starken Druck im Abstand von 15 min und nach einer oder zwei Stunden war plötzlich alles weg. Waren das noch senkwehen ?

      Liebe Grüße

      • Liebe youngangel556,

        dass der Muttermund "nach Vorne" kommt bedeutet, dass sich dein Körper auf die Geburt vorbereitet.
        Welche Art von Kontraktionen du hattest lässt sich so nicht feststellen. Hat sich dein Bauch gesenkt? Sitzt das Kind tiefer? Dann waren es Senkwehen. Hat sich evtl. etwas am Muttermund verändert dann waren es Vorwehen. Oder es waren Kontraktionen ohne Wirkung bzgl. der Geburt, einfach nur so, zum Üben und um das Baby zum Bewegen anzuregen.

        Ich wünsche dir eine gute Geburt zur gegebenen Zeit.

        Claudia

Top Diskussionen anzeigen