Progestan vag. In der SS - verhüten?

    • (1) 18.11.16 - 10:15

      Hallo

      Wie ist das eigentlich. Ich bekomme progestan und nehme es vaginal, sollten wir dann lieber verhüten? Wenn ich das durch meine schleimhaut aufnehme, kann das dann mein Mann auch aufnehmen? Ich find dazu nix in der Packungsbeilage. Nehm es weil ich ein Hämatom hatte und dein fa meinte zur Sicherheit sollte ich das noch vaginal einnehmen.

      LG tsvtusse + Printe 14+3

      • Liebe tsvtusse,

        die Frage kam mir noch nicht in den Sinn, da nahezu allen Frauen die Progesteron vaginal einnehmen auch Abstinenz verordnet wird. Dein Mann könnte über den Penis auch das Progesteron aufnehmen, aber ich gehe davon aus, dass die Einwirkzeit zu gering ist. Kurzes Abwaschen nach dem Geschlechtsverkehr sollte ausreichen.

        LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen