Schmerzen in der Hüfte

Hallo Claudia....

Hab mal ne Frage. Und zwar bin och jetzt in der 33 SSW und habe vermehrt Probleme mit meiner Hüfte. Vor der SS war schon eine HD bekannt .... Klar war mir schon das durch die Gewichtszunahme Probleme entstehen können. Aber ich kann kaum laufen geschweige Abends schlafen ist einfach so gut wie unmöglich.... Auf dem Rücken ist es einigermaßen erträglich aber logischer weiße dreht man sich ja mal nacht... Bin dann direkt hell wach weil es einfach nur schmerzt. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll... Der schlafmangel plus die Schmerzen.... Dazu der Alltag mit meinen Kindern.... Bin einfach nur noch gereitzt. Hast du vielleicht einen Tipp was ich gegen die Schmerzen tun kann?

1

Liebe 123zwergi4,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Dauernde Schmerzen gehen wirklich an die Substanz.

Schläfst du schon mit einem Kissen zwischen den Beinen? Oftmals bringt das etwas Erleichterung. Achte darauf, dass das ganze Bein von der Hüfte bis zum Fuß auf Hüfthöhe gestützt ist. Auch ein Gang zum Osteopathen kann Sinn machen. Ich würde mich zudem erkundigen, ob es Sportübungen bei HD gibt, um umliegende Muskeln zu stärken, damit die Beschwerden nicht so groß werden.Vielleicht gibt es da was was du tun kannst. Ansonsten könnte auch Akupunktur ein bisschen Erleichterung bringen. Oder vielleicht kann auch ein gut angelegtes Tape helfen? Frage hierzu mal beim Physiotherapeuten nach.

LG Claudia