Über Kaiserschnittnarbe einen Knubbel

Guten Tag,

Einmal kurz zu meiner Geschichte.. vor 9 Wochen musste ich aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs per Kaiserschnitt entbinden. Am nächsten Tag war auch soweit alles gut, genauso wie der zweite Tag danach. Der Kaiserschnitt war am 22.10. - am 25.10. haben sich unzählige Hämatome unter der Narbe gebildet sodass meine Narbe an einigen Stellen aufgeplatzt ist. Sie haben es erst punktiert wodurch es für eine halbe Stunde besser wurde doch dann war alles dreimal so schlimm und es musste sofort operativ ausgeräumt werden. Anschließend bekam ich 3 Drainagen die 4 Tage später gezogen wurden. Soweit so gut. Die Narbe sieht okay aus. Doch dieser Knubbel an der Stelle wo sie punktiert haben blieb. Er ist nicht mehr blau, tat auch nur mal etwas weh beim dran kommen. Die Ärtze im Krankenhaus und meine FÄ bei der Nachsorge meinten, dass es nun mal dauert. Damit kann ich mich ja auch anfreunden. Doch seit gestern habe ich undefinierbare Schmerzen im Bereich des Knubbels.. es fühlt sich so an als würde er sich etwas unter die Narbe schieben. Es strahlt aus bis hoch zu der linken Niere.

Können das noch die inneren Fäden sein? Oder schmerzt es weil es sich langsam auflöst? Kann ein Eisprung damit zu tun haben? Oder passiert es einfach mal dass so etwas noch später mal weh tut? Können es jetzt schon Verwachsungen sein oder ist es immer noch ein Hämatom?

Und muss ich mir sorgen machen?

Danke schonmal im Voraus.

1

Liebe finie-114,

du Arme. Das ist ja eine unschöne Erfahrung.
Ich würde mir aktuell wegen der Schmerzen am "Knubbel" keine Sorgen machen, aber ich habe und werde dich nicht sehen und daher muss ich dich bitte selbst zu entscheiden, ob du es vom Arzt ansehen lassen möchtest. Dass die Schmerzen ausstrahlen kann durchaus mit Verwachsungen zusammenhängen. Ich glaube nicht, dass Fäden oder Eisprung damit in Zusammenhang zu bringen sind.

Gute Besserung
Claudia