Ausschlag und schuppenflechte

Hallo. Erstmal wünsche ich noch frohe Weihnachten. Ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin heute 7+4 und hab seit Freitag hauptsächlich an den Beinen und kniebeugen lauter kleine juckenden pickelchen (nesselsucht?) meine schuppenflechte ( die ich schon immer nur am Kopf habe) kommt jetzt unter der brust, im bauchnabel und vermutlich auch im intimbereich( es brennt und juckt) jetzt mach ich mir natürlich um mein Baby sorgen. Das die ganzen Reaktionen meiner Haut vielleicht schlecht fürs Baby sein könnten. Und zu allerletzt ist natürlich mein Fa im Urlaub und ich bin etwas überfordert ob das normal ist? Und wenn ich zum Arzt gehen sollte weiß ich nicht welcher da jetzt zuständig ist. Vielleicht haben Sie mir ja einen kleinen Rat/ Tipp was ich tun sollte LG Jenny

1

Liebe Jenny,

versuche einmal, ob dir basische Bäder Linderung bringen und besorge die die Lotion von Multilind silber in der Apotheke. Wenn das keine Besserung verschafft gehe zum Hautarzt.
Im Intimbereich hast du keinen Pilz?

Alles Gute für dich
Claudia

2

Hallo Claudia, ich dachte ich versuch es mal mit einem meersalzbad und da ich die schuppenflechte unter der brust mit Kaufmanns salbe lindern konnte hab ich anschließend damit meinen intimbereich gecremt und seit heut morgen ist das jucken und brennen weg. Darum denke ich das es vielleicht wirklich nur schuppenflechte ist Ich hab mir aber vorsichtigshalber ein pilzmittel geholt falls es wieder anfängt das ich damit sofort behandeln kann. Ich hatte die Vertretung von meinem Fa angerufen und die meinte nur könnte mit einem pilzmittel behandeln vorbei kommen müsste ich deswegen auf keinen Fall. Vorallem mach ich mir jetzt sorgen das mit dem Baby alles gut ist und ich hab erst in 2 Wochen einen Termin.

3

Die Schuppenflechte schadet deinem Baby nicht, keine Angst.

Bei großen Flächen musst du nur evtl. aufpassen bei Salben mit med. Wirkstoffen weil es bei großen Flächen ja mehr ist was der Körper aufnimmt.

Leider ist die Hormonumstellung Futter für Schuppenflechte und ähnliche Erkrankungen. Ich hatte immer nur eine kleine Stelle hinter dem Ohr, merkte ich kaum. 1. Schwangerschaft und Geburt....nicht mehr, ich mich gefreut. 2. Schwangerschaft, Geburt.......immer noch unverändert. Und dann hab ich abgestillt........der Hautarzt meinte das war ganz klar der Auslöser für den Schub. Innerhalb weniger Tage hatte ich Ellbogen, 1 äußere Schamlippe und am Po recht nah am After (ganz tolle Stelle, echt, überall aber doch da nicht!!) Flecken.

Allerdings hat sich das zumindest im Genitalbereich wieder beruhigt, an den Ellenbogen hab ich selten akute Probleme, nur der Fleck an der Kopfhaut ist deutlich größer und schuppt und juckt häufiger. Also kannst du hoffen.