Ausschabung / FG

    • (1) 27.12.16 - 10:26

      Hallo, ich hatte am 15. November diesen Jahres eine Ausschabung aufgrund einer FG in der 10. SSW :-(
      Danach hatte ich ca. 1 Woche lang Blutungen, allerdings kam seitdem keine Periode mehr.

      Im Krankenhaus wurde mir empfohlen, dass ich 3 Zyklen abwarten soll, um wieder schwanger zu werden. Bin jedoch nun sehr verunsichert, da überhaupt keine Periode in Sicht ist. Ich habe mir nun vor ca. 1 1/2 Wochen erlaubt, "Zyklustee" zu trinken, aber momentan scheint auch das nicht zu helfen. Könnte ich evtl. Agnus Cactus einnehmen? Ich habe erst Ende Januar meinen Termin beim Frauenarzt. Mein Mann und ich möchten jedoch noch gerne weiteren Nachwuchs...

      Ist es auch ohne Periode möglich, einen Eisprung zu haben und sollte ich ggf. wieder anfangen, mit "Temperatur zu messen"? Vielen herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort!

      Liebe Grüße #danke

      • Ich bin zwar nicht die Hebamme, war aber auch schon 2 Mal in der Situation. Man kann ja unheimlich viel lesen im Internet, also schreibe ich dir mal meine Erfahrungen.
        1) Meine Periode kam 5-6 Wochen nach dem Tag der OP. Einen Eisprung kannst du vorher haben, muss aber nicht sein. Ob sich gleich ein Ei einnistet kann ich nicht sagen, mir wurde erklärt, dass man mindestens eine Blutung abwarten soll, damit sich die Narben in der Gebärmutter erholen können. Danach muss man auf seinen Körper hören, jede Frau ist anders.

        2) Wurdest du nach dem Eingriff von einem Arzt kontrolliert? Es muss festgestellt werden, ob alles aus der Gebärmutter raus ist. Könnte ein Grund sein, warum du noch keine Periode hast.
        3) Natürlich könntest du auch schon wieder schwanger sein. Wurde denn dein Hcg Wert kontrolliert, bis es auf 0-3 war?

        Liebe schnulli2011,

        ich stimme vegas2017 zu. Ich finde es auch gut einen Zyklus zu warten. Deine Hormone sind durcheinander. Es gibt keinen Normwert wann die erste Periodenblutung wieder kommen sollte. Trinke zur Unterstützung gerne Frauenmanteltee. Mönchspfeffer kannst du nehmen, aber ich sehe es als etwas verfrüht an. Damit würde ich auch noch etwas warten und dem Körper Zeit geben. Einen Eisprung kannst du auch ohne Blutung haben.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen