Bauchschmerzen, Fitness

    • (1) 27.12.16 - 22:33

      Hallo , ich habe heute 2 Schwangerschaftstests gemacht und auf beiden war ein ganz blasser 2. Strich zu sehen. Ich bin Fitnesstrainerin und gebe viele Kurse. Muss ich jetzt kürzer treten? Und seit 2 Wochen habe ich nun diese Bauschmerzen, ähnlich wie Menstruationsbeschwerden. Ist das ok? Wie lange sind die Schmerzen noch da?

      • Liebe loki-jule,

        herzlichen Glückwunsch.
        Normalerweise musst du dich in der Ss nicht speziell schonen, wenn du ganz normaleFitness-Kurse gibst. In der späteren Ss solltest du Sprünge, Drehungen des oberen Rumpfes und Bauchmuskelübungen weg lassen. Da du aber derzeit Beschwerden hast würde ich die Stunden tatsächlich eher so gestalten wie im Falle einer Erkältung. Versuche ruhige Elemente zu integrieren und mache nach Möglichkeit nicht soviel mit. Warum du dieses Unterleibsziehen hast und wie lange es anhalten wird lässt sich schlecht sagen. Vermutlich liegt es an der Dehnung der Gebärmutter und der Lockerung der Strukturen und lässt in den nächsten Wochen wieder nach. Lege dir öfter einmal eine Wärmflasche auf Bauch und Rücken. Das hilft sicherlich ein bisschen.

        Alles Liebe Claudia

Top Diskussionen anzeigen