schmerzen nach der geburt

hallo ich habe vor 2 wochen entbunden und hatte einen dammriss 2. grades. mein wochenfluss ist fast vorbei nur schmierblutung ist noch da. aber untenrum tut mir alles noch weh zum teil kann ich nicht mal auf toilette mein kleines geschäft machen. arzttermin hab ich erst bald deshalb möchte ich fragen ist das normal dauert das so lange

1

Liebe gurbetzana,

es tut mir leid, dass du noch solche Beschwerden hast, aber zwei Wochen sind noch keine lange Zeit. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du noch Schmerzen hast. Versuche möglichst viel zu liegen (wenig zu sitzen und v.a. nicht im Schneidersitz), kühle deinen Dammbereich sanft sofern es dir gut tut und mache einmal am Tag ein Sitzbad mit Meersalz (oder besser noch dem Sitzbadsalz von Stadelmann). Lasse zu jedem Toilettengang warmes Wasser über dein Genital laufen, tupfe dich danach ab und föhne dich trocken. Meist wird es dadurch schnell besser.

Gute Besserung
Claudia