Hebamme

    • (1) 28.12.16 - 07:36

      Ich bin nun in der 33.Ssw und habe leider keine Hebamme gefunden. Meine Frage wäre, auf was ich nach der Entbindung besonders achten sollte?

      • Liebe esrayil,

        kannst du noch einen Geburtsvorbereitungskurs machen? Da hättest du zumindest persönlichen Kontakt zu einer Hebamme.

        LG Claudia

        • Ne, die Möglichkeit hab ich nicht mehr. Aber um ehrlich zu sein wollte ich den Kurs auch gar nicht durch meine Panikattacken machen.

          Da habe ich auch noch gar nicht geahnt, dass ich keine Hebamme haben werde...

          • Liebe esrayil,

            schade. Ich weiß nun gar nicht was ich dir kurz und bündig raten soll:

            Der Wochenfluss sollte kontinuierlich laufen. Bei Fieber und auch Kopfschmerzen im Stirnbereich wende dich an deinen Arzt.

            Das Baby solltest du, sofern du stillst, anfangs (die ersten 10-14 Tage) täglich bis alle zwei Tage wiegen, danach reicht es ein bis zweimal pro Woche.
            Ruhe in den ersten zwei Wochen viel und versuche viel zu liegen.

            Das sind gerade die Top drei die mir einfallen.

            Alles Liebe
            Claudia

Top Diskussionen anzeigen