Allergie gegen Lanolin (Wollwachs)?

    • (1) 28.12.16 - 11:50

      Hallo, ich bin in der 36. Woche, mit dem zweiten Kind, und im Vorbereitungskurs wurde uns gesagt es sei gut die Brustwarzen jetzt schon mit Lanolin geschmeidig zu halten, um sie vorzubereiten. Da ich bei meiner Tochter fünf Monate lang mit wunden, offenen Brustwarzen zu kämpfen hatte habe ich letzte Woche direkt mal geschmiert. Einen Tag später taten die Brustwarzen weh und haben stark gejuckt, noch einen Tag später hatte ich richtige Kruste um die Brustwarzen, und danach haben sie sich komplett geschält und darunter ist "neue" Haut.

      Sonst habe ich nie Probleme mit irgendwelchen Cremes etc. Kann es sein dass meine Brustwarzen allergisch gegen Lanolin sind? Und was kann ich stattdessen zur Pflege nehmen? Vermutlich hatte ich bei meinem ersten Kind dann ja nur so lange Probleme, weil ich immer fleissig mit Lanolin "gepflegt" habe...
      Welche Creme eignet sich auch in der Stillzeit, ohne vor dem stillen abgewaschen werden zu müssen?
      Danke für die Hilfe, AO

Top Diskussionen anzeigen