Ab wann hebamme

Ich bin heute in die 8. Ssw gekommen und mir ist klar, dass das noch sehr früh ist - dennoch: ab wann ist es sinnvoll eine hebamme an der seite zu haben?

1

So früh wie möglich eine suchen, ich habe meine ab 7+ irgendwas regelmäßig gesehen und dann auch zur wechselnden Vorsorge, Geburt und Wochenbett. Quasi rundum versorgt durch eine Person!

2

Echt so früh? Das wäre ja großartig denn ich bin super ängstlich mit allem was ich tue oder essen

3

Ich stand anfangs sogar nur auf der Warteliste...in Deutschland herrscht in manchen Gebieten Hebammenmangel, bei uns auch. Da sind viele Hebammen bereits jetzt bis Sommer ausgebucht. Ich hatte dazu noch mitten in den Ferien ET und viele Hebammen waren im Urlaub.

Versuch dich zu entspannen. Wenn du die Basics wie keine Rohmilch, kein Alkohol und keine Zigaretten einhältst kannst du nicht viel falsch machen ;) allerdings hat mir die Hebamme auch viel Sicherheit gegeben, gerade so in der Mitte des 2. Trimesters wenn die ersten Übungswehen kommen...

4

Liebe sarah19984,

ich kann babyme86 nur zustimmen. Suche dir jetzt schon eine. Gerade im Sommer ist es schwierig eine Hebamme zu bekommen.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.
Claudia