Vollgedtilltes Baby hat dunkelgrünen Stuhlgang .Vorsicht Bild!

    • (1) 02.01.17 - 07:40

      Liebe Hebamme,

      Mein sohn ist 5 wochen alt und wird voll gestillt.

      Seit 1 Woche hat er dunkelgrünen Stuhl. Da wir ihn abhalten sieht man genau die Konsistenz und Farbe. Er hat sehr wenige gelbe Bestandteile, ist fast wie der normale Mumi Stuhl, jedoch gering flüssiger. Er stinkt nicht und mein Sohn hat auch sonst keine Beschwerden.

      Ich hab schon versucht ihn länger anzulegen damit er mehr "dicke" Milch bekommst aber er trinkt seit jeher immer höchstens 10 Minuten pro Seite. Die Gewichtszunahme iSt bis vor 2 Wochen super gewesen. Nun hat meine Hebamme aber Urlaub und es wurde nicht mehr kontrolliert.

      Entschuldige das etwa evtl ekelige Bild.

      Viele Grüße

      • Liebe mummy-for-two,

        ganz viele Babies haben diese Veränderung des Stuhlgangs nach vier bis fünf Wochen. Sofern dein Sohn guter Dinge ist und weiterhin gut gedeiht besteht kein Anlass zur Sorge. Als Anhaltspunkt gilt in diesem Fall den Kinderarzt nach zehn bis vierzehn Tagen zu kontaktieren.

        LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen