Ende 38.ssw und vaby turnt fleissig

    • (1) 03.01.17 - 22:55

      Hallo,
      Bin jetzt 38.ssw (37+5). Es heißt, das das Baby ruhiger werden würde. Aber bei mir ist es ganz das Gegenteil. Unsere Maus turnt fleißig umher und ändert noch gerne ihre Lage. Soweit alles gut.50cm und etwa 3200g.

      Was ist los? Dauert es dadurch noch länger oder muss ich mir sonst sorgen machen? Bin da etwas irritiert.
      Ich hoffe auf Antwort.
      Lg

      • Hey,

        das ist bei mir auch so. Bin jetzt in der 41. SSW und seit mehreren Wochen turnt die Kleine ganz viel und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird. Habe meinen FA darauf angesprochen, dass es doch eigentlich heißt, die Bewegungen werden weniger, weil kein Platz mehr da ist. Er sagte, er wüsste nicht wieso das so sein sollte. Bei den einen wird es weniger, bei anderen mehr und bei manchen ändert sich gar nichts. Man kann da nichts pauschalisieren.

        Vielleicht weiß das Baby einfach insgeheim, dass es bald los geht und ist deshalb ein bisschen aufgeregt ;) Genieß es doch einfach. Ich finde es total toll, unsere kleine Maus so sehr zu spüren und freue mich über jede einzelne kleine Bewegung :)

        Alles Gute!

      Liebe twins-2010,

      das Ungeborene muss gegen Ende der Ss nicht ruhiger werden. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

      LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen