Fluoxetin in der SS

    • (1) 09.01.17 - 11:43

      Bevor ich schwanger wurde,habe ich das Antidepressiva Fluoxetin abgesetzt,um alle Risiken für das Neugeborene zu minimieren. Das Fluoxetin nahm ich über 8Jahre aufgrund von schneller Traurigkeit,Weinerlichkeit und einer Magersucht,die aber seit Jahren "geheilt" ist. Nun befinde ich mich in der 8Woche und alle Symptome sind vorhanden. Traurigkeit,Hilflosigkeit,Angst,ob ich alles richtig mache/schaffe. Verstärkt werden die Symptome durch meine starke Übelkeit,die 24h präsent ist.
      Gibt es Erfahrungsberichte von Schwangeren mit fluoxetin? Die Ärztin empfiehlt das Medikament wieder einzunehmen,aber ich würde sehr gerne Tipps bzw Erfahrungen einholen.
      Vielen Dank.

      • Liebe Annamarianne,

        lese einmal bei Embryotox nach. Vielleicht wirst du dort fündig.

        Hast du auch die Möglichkeit eine Gesprächstherapie zu machen? Vielleicht kommst du auch so ganz gut über die Runden.

        Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen