Hebamme suchen

Hallo,

ich bin etwa in der 6. SsW, erste Schwangerschaft und fühle mich noch in allen Bereichen höchst ahnungslos. Ich habe gerade bei einem anderen Beitrag Ihren Rat gelesen, sich möglichst bald eine Hebamme zu suchen. Meine Frage wäre nun: wie suche/finde ich eine Hebamme und übernimmt das die Krankenkasse (ich bin gesetzlich versichert)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße

1

Huhu,

Bin zwar keine Hebamme, aber wie du auf der Suche.

Bin jetzt Ende 9. Und es ist jetzt schon schwer eine zu finden.

Ich habe einfach gegoogelt. Man kann aber wohl auch bei der Kasse nachfragen.

Im Internet steht auch viel darüber was die Kassen zahlen.

Schau mal unter hebammen suche z.b.
Drücke dir die Daumen

2

Ich finde auch keine Hebamme. Das ist soooo schwer!
Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Basisleistungen. Schau doch mal auf die Homepage deiner Krankenkasse. Da steht alles im Detail!

3

Danke für eure Tips, ich habe jetzt tatsächlich mal gegoogelt und einige gefunden. Werde bei einigen heute wahrscheinlich mal anrufen

4

Hallo jukimaus,

prima, dass du schon fündig wurdest. Gute Übersicht bekommst du bei www.hebammensuche.de
Das Kennenlerngespräch wird nur einmal bezahlt, weitere Betreuung zahlt die Krankenkasse.

LG CLaudia