Schwangerschaftsdiabetes?

    • (1) 13.01.17 - 14:29

      Hallo!

      Ich bin gerade in meiner ersten SS in der 22 SSW ( 21+3) und wir waren gestern beim Ultraschall und soweit war alles gut!
      Das einzige was auffiel war, dass der kleine Mann 28 cm groß ist was ok ist, aber jetzt schon 560 g wiegt, was wohl schon sehr viel ist! Mitte Februar müssen wir wieder zum Ultraschall und danach soll ich einen Termin zum Zuckertest vereinbaren!

      Ist das Gewicht wirklich zu viel für düse SSW oder muss mir mir erstmal eine Sorgen machen, dass mein Baby gefährdet ist?

      Danke und liebe Grüße

      • Liebe bella-01,

        warum soll der Glucosetoleranztest erst so spät gemacht werden? 24. SSW wäre ideal und dann am besten den mit 75g Glucose und nicht den mit 50g. Lass dich dazu nochmals von deinem Arzt beraten.
        Zum Gewicht des Feten kann ich als Hebamme nichts sagen. Wir machen keinen US und können die Befunde auch nicht bewerten. Ich weiß aber, dass dein Arzt gesagt hätte, wenn es Grund zur Sorge gäbe.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen