Bräunlicher Ausfluss und ziehen 12. ssw

Hallo Claudia,

Ich habe seit einigen Tagen einen bräunlichen Ausfluss und Ziehen und Zwicken im Unterleib. Das ganze fing an, kurz bevor ich bei meiner FÄ bei der Untersuchung war. Sie stellte einen erhöhten pH-Wert fest und empfahl mir Vagisan (das ich seither nehme). Da der bräunliche Ausfluss und das Ziehen aber nicht nachlassen, mache ich mir nun doch Sorgen, ich könnte eine bakterielle Infektion haben. Einen Pilz konnte meine FÄ ausschließen.
Kann es sein, dass sich eine Infektion mit meinen Symptomen ankündigt?
Oder könnten die Schmierblutung und die Schmerzen auch vom Wachsen der Gebärmutter kommen?

Danke vorab für deine Antwort!

1

Liebe gill15,

bite wende dich nochmals an deine Ärztin. Du warst wegen des Problems bereits bei ihr und bist deshalb in Behandlung. Schildere ihr, dass die Beschwerden nicht nachlassen.

Alles Liebe
Claudia