Was bedeutet OOR im Screening?

    • (1) 17.01.17 - 20:19

      Hallo,

      war heute (ssw 12+3) beim ersten großen Screening.
      Der Arzt bestätigte mir, dass alles ok ist.
      Was mich aber sehr irritiert ist die Größe;
      Er sagte mein kleines ist 4,2 cm, was aber lt diverser Tabellen in der 13. ssw bei 6 cm liegen müsste.
      Die genauen gemessenen Werte habe ich mitbekommen. Bei FL (Länge) steht 0,60, das wären auch die 4,2 cm und dahinter steht (anders als bei den anderen Werten) keine entsprechende Woche, sondern OOR.
      Wissen Sie, was OOR bedeutet?
      Habe Angst, dass mein Baby zu klein ist.

      Liebe Grüße,
      Maxlina

      • Liebe Maxlina,

        da wir Hebammen keinen US auswerten weiß ich das leider nicht. Die eingetragenen Werte entsprechen aber ja alle deiner SSW: Dein Arzt hätte etwas gesagt, sofern Grund zur Sorge ist.

        Sei guter Hoffnung und gib v.a. später nichts mehr auf US-Messwerte. Geschätzte Größe und Gewicht des Kindes sind Top 1, um den Frauen die Ss zu vermiesen. Je älter das Kind, um so ungenauer die Werte.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen