6 Monate warten?!

    • (1) 18.01.17 - 20:46

      Hallo :)
      Ich habe im November 2016 mein erstes Kind spontan geboren.
      Die Ärzte sagten, es müssen mindestens 6 Monate abgewartet werden bevor man erneut schwanger wird.
      Warum ist das so und was ist die Gefahr wenn man doch eher schwanger würde?

      Liebe Grüße

      • Liebe 11sarah03,

        man sagt, dass die Ss zehn Monate kommt und zehn Monate geht. Das bedeutet, dass erst nach einem halben bis teils sogar dreiviertel Jahr der Körper wieder den Zustand von vor der Ss erreicht hat. Dies betrifft Regeneration von Verletzungen, Einpendeln der Hormone, Festigkeit des Gewebes und der Muskeln, v.a. Stabilität des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur. Wenn eine Frau bereits vor Ablauf der empfohlenen sechs Monate ss wird passiert vermutlich gar nichts. Es kann aber sein, dass die nächste Ss dann einfach anstrengender empfunden wird, der Körper müde und erschöpft ist, weil er sich nicht regenerieren konnte und der Beckenboden Probleme macht.

        LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen