Bakterien im Urin

Hallo,

bei mir wurden bei der Vorsorge Bakterien im Urin festgestellt. Ich soll jetzt mehr trinken und Cranberry Kapseln nehmen. In zwei Wochrn soll ich zur Kontrolle kommen. Ob das wohl reicht? Ich bin in der 20 SSW und mache mir jetzt Sorgen.
Grüße
Jeauxaus

Du könntest es mit dmannose zusärzlich versuchen

Liebe jeauxaus,

das finde ich auch eher ungewöhnlich. In der Ss sind Ärzte meist schon fast ehrfürchtig bei Blasenentzündungen und geben sofort ein Antibiotikum. Frage am besten nochmals bei deiner Ärztin nach und schildere ihr, dass du Sorge hast, weil du es eben anders kennst.

LG Claudia

Bist du sicher dass es Bakterien sind und nicht "nur" Leukozyten/weiße Blutkörperchen?

Hatte das bei meinem sohn auch...das cranberry-zeug hat gut geholfen, aber nicht geheilt.

War dann nach 1 woche einfach beim hausarzt, der sofort monuril (antibiotikum, 1x-anwendung) verschrieb. Am nächsten tag war alles tutti.

Cranberrysadt hilft dennoch vorbeugend. Da ich zu blasenentzündungen neige, trink ich jeden tag ein glas davon. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

LG

Ok, danke dir ???????? ich gehe Montag nochmal eine Probe abgeben, mal sehen. Beschwerden habe ich keine...