Omphalozele :( Nabelschnurbruch

    • (1) 21.01.17 - 14:42

      Hallo haben bei 14+3 die diagnose erhalten omphalozele sind total traurig ich weiss nicht was auf mich zukommt wie es dem baby nach der geburt ergeht ich mache mir einfach zu grosse sorgen auffäligkeiten gibt es bis jetz nicht dem baby geht es super herztöne grösse gewicht bewegung... am montag werden wir eine blutabnahme durchführen und ich habe einfach angst dass das baby irgendwelchr behinderungen haben wird :(

      • Liebe sibelcim,

        deine Sorge und Verzweiflung kann ich sehr gut verstehen. Das ist kein schöner Befund. Konnte dein Arzt denn schon Informationen zum Grad der Omphalozele geben? Sind Organe ausgelagert? Wann hast du einen Termin zur Feindiagnostik? Vermutlich erst in einigen Wochen oder?
        Letztlich musst du das weitere Vorgehen abwarten und dich gut mit den Kinderärzten besprechen. Dein Kind wird vermutlich mittels Kaiserschnitt zur Welt kommen und nach der Geburt gleich in die Kinderchirurgie verlegt werden. Natürlich ist dies kein schöner Start und anders als man es sich wünscht, aber selbst nach schwerwiegenden Omphalozelen haben Langzeitstudien gezeigt, dass es den heranwachsenden Menschen später so gut geht wie gesund Geborenen.

        Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für euren weiteren Weg.
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen