schwanger werden

    • (1) 29.01.17 - 01:49

      Hallo ich möchte gerne schwanger werden wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich habe am 22.1. Meine periode bekommen ging bis 27.1. Und jetzt wann muss ich Geschlechtsverkehr haben??

      • Hi generell zehn Tage nach der Periode hat man eisprung das merkst du selber auch am Körper. Was ich sicher halber gemacht hab ist eisprung Rechner mal eintippen bei google und gib einfach dein Datum von Periode ein . Der sagt dir ganz genau wann du loslegen kannst. Bei mir hat es geklappt bin in der 9 ssw .

        Viel Glück

        • Nein, das stimmt leider nicht. Solche Verallgemeinerungen wie "generell 10 Tage nach der Periode" hätte man den Eisprung sind leider totaler Quatsch. Denn auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

          In der Schule bekommen wir zwar beigebracht, dass ein Zyklus 28 Tage lang wäre, aber auch das ist nicht die Norm, sondern nur eine Möglichkeit.

          Ja, du kannst einfach auf gut Glück zwei Wochen nach deiner Blutung Sex haben, vielleicht hast du Glück und es passt, vielleicht auch nicht. Auch Eisprungrechner sind nicht zuverlässig.

          Am sinnvollsten und sichersten ist es deinen Körper erstmal verstehen zu lernen. Du solltest nachlesen, wie so ein Menstruationszyklus abläuft, denn das ist schon mal die halbe Miete. Dann kann ich dir NFP bzw. die symptothermale Methode empfehlen. Dazu misst du jeden Morgen deine (Basal)Temperatur und beobachtest noch ein weiteres Körpersymptom (Zervixschleim oder Muttermund oder auch beides). Dann weißt du tatsächlich erst wann überhaupt bei dir Eisprünge stattfinden, wie sie sich ankündigen, wie lang dein Zyklus tatsächlich ist und wann der beste Zeitpunkt für Sex ist. Es gibt im Netz die Seite mynfp.de, dort wird alles erklärt und du kannst dir sogar eine App runterladen, in die du deine Messdaten einträgst und die das dann für dich nach den NFP-Regeln auswertet.

          Das ist und bleibt tatsächlich die einzig sichere Methode den eigenen Zyklus zu kennen.

          Viel Erfolg!

      Liebe saadety2561,

      lese dich doch mal ein bisschen im Forum Kinderwunsch ein. Wenn du möchtest messe Temperatur und betrachte deinen Schleim, damit du deinen Zyklus etwas besser kennen lernst.

      VG Claudia

Top Diskussionen anzeigen