Ich habe Angst :(

    • (1) 29.01.17 - 21:20

      Hallo,

      Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen !
      Ich hatte 2014 schon mal eine Fehlgeburt in der 10ssw und habe einfach nur Angst das es mir bei dieser Schwangerschaft wieder passiert:-(! Ich müsste in der 6 ssw sein,genau konnte der Frauenarzt mir es leider noch nicht sagen letzte Woche Mittwoch hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen und jetzt muss ich am Donnerstag nochmal hin!
      Es fühlt sich seit gestern alles ein bisschen komisch an angefangen mit Bauchschmerzen die echt weh getan haben, habe mich dann hingelegt und dann ging es wieder .
      Seit heute morgen habe ich ein ziepen in den re Eierstock und das Gefühl als wäre dort Luft drin wenn ich auf die rechte Bauchhälfte drücke fühlt es sich an als würde ich die Flüssigkeit oder Luft nur hin und her drücken , versteht man was ich meine? Oh man es tut mir leid aber ich mache mich glaube ich einfach verrückt ! Kann mir denn bitte einer helfen???

      • Hi bleib einfach mal ruhig, hatte letztes Jahr Juli auch eine Fgeburt in der 12 ssw:-( jetzt bin ich wider schwanger in der 9 ssw. Natürlich ist die Angst viel größer als die Freude. Hab von anfangan Unterleib rücken schmerzen ganz komische rechts Bauch schmerzen irgendwo zwickt und tut es immer mal komisch weh... leg mich sobald ich nicht arbeite hin mach nix mehr zu Hause (kochen-putzen) etc nur das nötigste. Auch auf der Arbeit sobald ich nix Zutun hab Füße hoch. Dafür War die Fgeburt viel zu hart für meine psychische und möchte nix riskieren, habe alles negative aus mein leben genommen auch ganz harmlose Sachen wie Kaffee. ..

        ich hoffe das es diesmal klappt, und sich nicht verrückt machen. Wenn es weh tut hinlegen über den Bauch streicheln und positiv denken:-D. So versuch ich es zumindest. Alles gute

      Hallo Kimberly,
      Du hast ja hier die Hebamme angeschrieben...daher sorry für die Einmischung.
      Ich wollte Dir nur sagen, dass ich sehr gut mit dir fühlen kann. Hatte Anfang November eine Ausschabung, weil die Fruchthöhle auch leer war. Dann Anfang Dezember meine Regel und nun bin ich in der 8. SSW.
      Dieses Mal habe ich zusätzlich zu der Empfindlichkeit der Brüste ein starkes Ziehen im Unterleib. Ich denke aber und da werden viele im Forum zustimmen, dass das einfach die Entwicklung in der SS ist...es verändert sich ja ne Menge im Unterleib.

      So wie Du mache ich mir natürlich auch eine Menge sorgen.

      Vielleicht bist du auch einfach noch gar nicht in der 6. SSW und ihr seht am Donnerstag schon mehr. Also denk doch positiv und ruh dich gut aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir sowas ein zweites mal erleben (müssen), ist nicht so groß.
      Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich gibt es am Donnerstag gute Nachrichten!
      LG
      Nadine

      • Hallo Nadine,
        Ich bin erst seit heute hier angemeldet und kenne mich hier noch nicht so richtig aus,danke für die liebe Nachricht . Fühle mich schon sehr viel besser!
        Ich bin gespannt auf Donnerstag und vielleicht habe ich ja Glück und es zeigt sich ein neues kleines Leben mit kräftigen Herzschlag in mir :-)#herzlich

        • Guten Morgen, hier bin ich nochmal ,heute habe ich Kopfschmerzen und mir ist übel meine Brustschmerzen sind allerdings wie weggeblasen:(!
          Habe mir bei einer zweiten Schwangerschaft eigentlich immer vorgenommen nicht so viel in Foren zu lesen oder mich verrückt zu machen was aber leider nicht so funktionieren mag:(!
          Ich habe jetzt noch nicht mal ein Auto da um zum Frauenarzt zu fahren...

          • Hallo nochmal ;)
            Also ich bin selbst nicht besser, aber du machst dich echt umsonst total nervös!
            Hab noch nie gehört, dass Kopfschmerzen in einem Zusammenhang mit der Schwangerschaft stehen. Die hat man halt ab und an.
            Die Brüste reagieren auch immer unterschiedlich. Meist sind die eher empfindlich als dass sie schmerzen. Und auch bei mir ist es nicht durchgängig. Also hör auf, dich verrückt zu machen. Manchmal ist einem schlecht, manchmal zieht es und manchmal ist es zur Abwechslung mal nix. Wer will auch immer Beschwerden haben ????
            Bei meiner FG beispielsweise hatte ich durchweg empfindliche Brüste...Also bis zum Termin in der Klinik.
            Also versuche dich mal ein wenig zurück zu lehnen und darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.
            Ich würde mich aber freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
            Alles Liebe

            Nadine

    Liebe 31285kimberly,

    ich antworte mal hier und nicht im anderen Post. Hoffe das ist okay, aber du hattest ja zwei Mal in etwas das Gleiche gepostet.

    Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen und meine Daumen sind für den Termin am Donnerstag auch fest gedrückt. Dennoch kann ich auch heute nichts Neues schreiben: Versuche geduldig zu bleiben und sei guter Hoffnung. Die Zeit wird Klarheit und Gewissheit bringen. Ich bin schon sehr gespannt was du am Donnerstag zu berichten hast.

    Alles Liebe
    Claudia

    • Hallo hallo , mir geht's gut und ich habe mal wieder umsonst alle Leute verrückt gemacht ! Das Herzchen schlägt uns es ist gerade mal 4 mm ! Ich freu mich so.
      Am 16.02 muss ich wieder hin und dann kann man mehr sehen

      • Super, das freut mich zu hören...hab extra nachgesehen, ob von dir noch was kam.
        Also denk positiv!
        Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen