Knacken im Bauch

    • (1) 30.01.17 - 23:51

      Hallo! Bin jetzt in der 39ssw und habe seit gut fünf wochen ein Knacken in der Gebärmutter, das von Mal zu Mal.lauter wird. Es hört sich an, wie das Knacken von Gelenken, wie z.B. Fingerknöchel. Es kommt auch nicht von mir selbst, sondern muss vom Kind kommen. Online findet man nur Spekulatives. Finde es sehr interessant und wüsste gern, ob es da fundierte Aussagen zu gibt...
      Liebe grüße!

      • Liebe angie484,

        mir sind zu diesen Knackgeräuschen auch keine fundierten Ergebnisse bekannt. Ich hatte bisher auch nur zwei Mal Frauen die davon berichteten. Was sagte dein Arzt dazu? ;-)

        LG Claudia

        Hallo :)

        Ich hatte dieses Knacken im Bauch auch zum Ende der SS. Meine Hebamme berichtete mir auch von ein paar wenigen Frauen die zum Ende der SS diese Knacken hörten. Sie konnte mir aber auch nicht sagen was das ist. Meine Gyn hatte sowas noch nie gehört.

        Heue 10 Wochen nach der Geburt bin ich mir sicher das es dir Gelenke meines Sohnes sind. Denn manchmal wenn er auf dem Arm ist und sich bewegt, knackt es wieder. Es wird aber immer weniger. Er ist auch sonst kerngesund und hat keine Probleme. ( ich arbeite in einer orthopädischen Praxis und habe den kleinen direkt meinem Chef vorgestellt…, der sagt, er ist ein kerngesundes Kind, keine komischen Knochen o Gelenke) warum ich aber dieses knacken in der Schwangerschaft oder jetzt auch später wahrgenommen habe konnte er mir auch nicht beantworten.

        Alles Gute für euch und eine schöne Geburt!

Top Diskussionen anzeigen