Pille abgesetzt: wann kommt die Periode?

    • (1) 31.01.17 - 12:24

      Hallo Claudia,

      da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich im Juni und Juli leider zweimal die Pille-danach nehmen.
      Nun zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt meine Tage nicht bekommen. Da ich inzwischen einen Kinderwunsch habe, frage ich mich natürlich, ob es normal ist, dass es nun schon 10 Monate so ist? Meine Frauenärztin war dahingehend nicht besonders hilfreich.
      Kann ich sonst etwas tun, um meine Zyklus zu unterstützen, z.B. Himbeerblätter- und Fraunemanteltee?

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      • Liebe 89uol,

        trinke Frauenmanteltee und nimm Mönchspfeffer. Wenn deine Periode kommt trinkst du ab dem ersten Zyklustag Himbeerblättertee und ab dem Eisprung wieder Frauenmantel. Wenn sich mit Mönchspfeffer in drei Monaten nichts tut würde ich zu einem TCM-ler gehen und auch nochmals die Frauenärztin einschalten.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen