Vordatierung trotz Kiwu

Hallo zusammen.

meine schwester wurde durch eine Künstlichebefruchtung Schwanger.

Die erste Zwei Ultraschals hatte sie auch in der Kiwu Klinik.

Und die Masse vom embryo passten . 1-2 Tage manchmal weiter .

Jetzt ist sie bei ihrer Fa wieder in der Kontrolle

und somit 12+2 hatte da auch gleich den Erstgrimester Test Nfm und der embryo misst jetzt 6.9cm und ihr Fa hat sie jetzt auf 13+1 vordatiert!

Die Fa meinte das ihr Baby wohl gut wächst und man jetzt den neuen Et nimmt. geht man manchmal wirklich nur von der grösse aus ?

1

Liebe Seline,

nach der 12.SSW ist meines Wissens die Änderung des Termines eher unüblich, da die Größenangaben nur Schätzwerte sind. Ganz genau kann dir das aber ein Arzt beantworten, der sich mit US auskennt.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage: ja, man geht bei der Terminbestimmung rein von der Größe des Embryos aus.

VG CLaudia

2

Aber finden sie die grösse vom
Föten zu gross ?