baby 12 Monate flschennahrung

Hallo liebe Claudia.
Ich habe eine Frage an dich. Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und sie bekommt morgens (so gegen 8) und abends vor dem schlafen gehen ihr Fläschen. Jetzt möchte ich gern wissen ab wann man die Fläschen abgewöhnt und wie man das macht???#kratz
Sie bekommt morgens als 2. Vormittagssnack etwas Brot mit Butter/ Aufstrich und Obst, Mittags dann Gläschen, Nachmittags noch etwas Brei mit Obst und abends auch Familienkost (zB. Brot mit Butter, Wurst, etc) #mampf
Ist das so ok wie es im Moment ist oder hast du auch da ein paar Vorschläge/ Tipps für mich?

Vielen Dank :-D
Mfg

1

Hi, ich würde mich der Frage gerne anschließen. Bei uns sind die Zahlen sogar noch etwas weiter fortgeschritten. Unser Kleiner ist 17 Monate alt und kriegt mittags eine kleine und abends vorm Schlafen noch eine große Milch. Wir holen die 12er Milch von Beba, also das Milchpulver für Kinder 12 Monate und älter. Er hat schon immer die Flasche bekommen, war kein Stillkind. Mein Mann und ich sehen das sehr entspannt, da er sonst alles andere an Lebensmitteln probiert und isst.

Welche Gründe gibt es die Milch bewusst abzugewöhnen?

2

Liebe tini249,

du kannst die morgendliche Milch vorerst noch geben. Ich würde im nächsten halben Jahr die Menge reduzieren, um eure Tochter an ein richtiges Frühstück heranzuführen.

Schöne Infos findest du auch hier: https://www.babyernaehrung.de/kleinkind/fruehstueck/
Die Flasche am Abend bleibt oft noch im zweiten Lebensjahr. Insgesamt würde ich ab spätestens 18 Monaten die Milch aus einem Becher anbieten. So verliert sich dann auch meist die zusätzliche Gabe. Die Kinder trinken ein bisschen zum Essen und danach. Nach dem Zähneputzen gibt es dann Wasser.

Alles Liebe
Claudia