Brust, milchnahrung und der Stuhlgang

Hallo Guten tag

Ich habe eine Frage kann ich mein Sohn Milch geben weil meine Brust sind nicht immer voll . Und ich mache mich immer sorgen von der Stuhlgang das er macht

1

Die Brust muss sich nicht voll oder prall anfühlen, die meiste Milch wird beim Stillen gebildet. Auch aus einer sich leer anfühlenden Brust kann ein Baby eine ganze Menge Milch holen.

Vor allem wenn die Brust sich ans Stillen gewöhnt hat wird sie nur noch prall und fest wenn die Pause zwischen 2 Mahlzeiten mal länger ist. Das heißt aber nicht das keine Milch da ist.

Ist dein Sohn zufrieden nach dem Stillen? Dann hat er sich geholt was er brauchte.

Du schreibst leider nicht wie alt dein Sohn ist.

Was am Stuhlgang macht dir sorgen? Wenn er noch klein ist und nur Muttermilch bekommt dann kann der Stuhlgang sehr variieren, von mehrmals täglich bis zu 1x pro Woche, von fast flüssig, krisselig, cremig.....gelb, grünlich......alles ist ok.
Mein Sohn hatte wenn er zahnte oder kränkelte (Schnupfen oder sowas, er war nie schlimm krank im 1. Jahr) grasgrüne Verdauung die richtig faulig roch.

2

Hallo

Ach ja sorry das ich vergesse habe wie alt mein Sohn ist .

Also er ist einen Monat und 15 Tage alt.

So wie sie beschrieben haben von der Stuhlgang macht er ja eine Woche so also der Stuhlgang ist ganz dunkel grün und gelb ist das nochmal wenn ja dann bin ich beruhigt denn. Könnte ich auch mein Sohn Flasche geben dabei.

3

Liebe anacristina111.,

bitte wende dich an deine Hebamme oder eine Stillberaterin. Eine Online-Beratung ist an dieser Stelle sehr schwer. Natürlich kannst du deinen Sohn auch mit Pre-Milch ernähren, wenn du dies möchtest. Es kommt ganz darauf an wie wichtig dir das Stillen ist und wie die bisherige Entwicklung deines Sohnes ist/war. Wenn du das Stillen genießt und es dir wichtig ist würde ich mir persönliche Hilfe holen.

Grüner Stuhlgang weißt immer auf Verdauungsprobleme hin. Wenn der Stuhlgang länger als eine Woche grün ist gehe bitte zum Kinderarzt, ansonsten kannst du es bei gutem Allgemeinbefinden einfach hinnehmen.

VG Claudia