13+2 rasante Gewichtszunahme

    • (1) 01.02.17 - 19:55

      Hallo

      Bin heute in der 13+2 ssw.
      Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und mein Starthewicht war 59/60kg.

      Nun wiege ich 66 kg.
      Ich muss sagen vor der Schwangerschaft hatte ich nicht so viel Appetit wie jetzt in der Schwangerschaft.
      Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner Tochter war das ganz anders.
      Mein Bauch erkennt man dieses Mal viel eher, wie bei der ersten Schwangerschaft.
      Ich achte auf eine gesunde Ernährung und versuche Schokolade süßes zu vermeiden soweit es geht.

      Meine Frage ist, ist eine Gewichtszunahme dermaßen normal?!

      Mein letzte VU war alles ok.

      Vielen Dank im voraus

      • Liebe busruk12,

        die Zuname ist schon enorm. Gerade, wenn du selbst merkst, dass du mehr isst solltest du darauf achten. Mache dir bspw. ein Gemüseglas mit Sticks aus Karotte, Gurke, Paprika, Sellerie... Davon kannst du bei Heißhungerattacken immer etwas nehmen.

        Und versuche "bewegt" durch die Ss zu kommen. Mache Sport, gehe raus, gehe schwimmen, worauf du eben Lust hast.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen