Wann wieder einen Zyklus?

    • (1) 02.02.17 - 01:14

      Schönen guten Abend:)

      Jetzt nutze ich die Zeit, wo ich meinen 9 Monate alten Sohn wieder schuckel ^^

      Wie schon gesagt, ist mein Sohn jetzt 9 Monate alt.

      Er kam letztes Jahr mit einem Notkaiserschnitt zur Welt. Ich bekam unter der Geburt eine schwere Präeklampsie :( da musste mein kleiner Noah schnell geholt werden....

      Nun zu meiner Frage:

      Ich hatte im Dezember das erste mal wieder meine Tage. Seitdem warte ich auf das zweite mal. Wie lange kann es dauern, bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat?

      Da ich mir meine Geburt etwas anders vorgestellt habe, habe ich irgendwie Angst, dass bei mir nicht mehr alles "richtig" ist :(

      Ende des Jahres ist Nummer 2 geplant....

      Manchmal habe ich auch so ein Ziehen im Unterleib, als würde die Periode sich ankündigen, passiert aber nichts.... :(

      Vielen lieben Dank schon mal :)

      • Liebe kichamicha,

        stillst du noch? Nach dem Abstillen kann es noch ein halbes Jahr und teils länger dauern bis sich der Zyklus normalisiert. Du kannst dies mit Frauenmanteltee unterstützen (1-2 Tassen/Tag).

        Wie wie du dich ausdrückst sitzt der Schmerz über die Geburt (verständlicherweise) noch ziemlich tief. Ich möchte dir empfehlen dir vor einer erneuten Ss professionelle Hilfe zu suchen. Dies kann bspw. über "Emotionelle erste Hilfe" erfolgen, im Rahmen einer Gesprächstherapie, durch Hypnose o.ä.

        Ich wünsche dir alles Gute
        Claudia

        • Vielen Dank für deine Antwort :)

          Eigentlich stille ich schon seit Dezember nicht mehr.

          Noah hatte eine Stomatitis und hat kaum gegessen und getrunken, nur die Flasche genommen. Tja.... Das wars mit dem Stillen -.-

          Bekomme ich den Frauenmanteltee in der Apotheke?

          Mich schüttelt es jetzt schon ????

Top Diskussionen anzeigen