Milchbildung

    • (1) 07.02.17 - 12:47

      Hallo,

      ich pumpe momentan Muttermilch ab. und ich möchte aber gern meine Tochter demnächst wieder anlegen aber ich bekomme nicht mehr Milch beim abpumpen raus. hat jemand einen tipp wie ich es steigern kann???

      LG

      • (2) 07.02.17 - 13:08

        Hallo,

        ich pumpstille, da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat.

        Ich habe mit ein paar Tricks die Milchbildung gut steigern können:

        - Bockshornkleeextrakt min. 600mg täglich (zeitweise habe ich 900mg genommen)

        - Stilltee von Weleda

        - pumpen, pumpen, pumpen

        so oft du kannst, min. 8-12 mal in 24 Std. davon 1x Nachts zwischen 2 und 5 Uhr (da wird am meisten Prolaktin ausgeschüttet, das die Milchbildung anregt)

        - täglich Power-Pumpen

        - am besten mit Doppelpumpset arbeiten, da brauchst du nur halb so lang!

        - wenn deine Tochter an der Brust trinkt, würde ich sie (zusätzlich) so oft wie möglich anlegen.

        Wünsch dir viel Erfolg!

        • (3) 07.02.17 - 20:43

          Hallo,

          welche Tabletten hast du denn hierfür genommen? Bockshornkleeextrakt min. 600mg täglich (zeitweise habe ich 900mg genommen)

          vielen dank

          • (4) 07.02.17 - 22:15

            Hallo,

            die gibts in Kapselform in der Apotheke. Ich habe die von "green line", gibt es aber auch von anderen Herstellern.

            Lg

      Hallo colly1986,

      der beste Weg deine Milchbildung zu steigern ist deine Mais wieder anzulegen. Kinder regen die Brust mehr an und bekommen auch mehr heraus. Da ich nicht weiß, warum du pumpst kann ich leider keinen Leitfaden geben. Am besten wäre eine persönliche Stillberatung bei Einer Hebamme oder Stillberaterin.

      Grüße
      Hebamme Sarah

      • Ich pumpe da es im Kh einfach nicht geklappt hat mir der Stillberatung ich wurde einfach im Regen stehen gelassen keiner hat mir gezeigt wie man es anlegen kann. und da hat mir meine Hebamme um erstmal was zu erreichen die Pumpe empfohlen. ich würde sie gern wieder anlegen. dann probieren ich es einfach mal.

Top Diskussionen anzeigen