Zwillinge holen

    • (1) 08.02.17 - 19:05

      Hallo,
      ich erwarte Zwillinge im Sommer und höre immer wieder unterschiedliche Aussagen bzgl. des Geburtstermins. Bzw. wann Zwillinge geholt werden. Gibt es da eine Faustregel, ab wann die Geburt eingeleitet wird, oder ist das vom Arzt abhängig?

      Viele Grüße

      • Hallo,
        meine Schwester hat vor 5 Monaten Ihre Zwillinge bekommen.

        Sie wollte gerne spontan entbinden. Die Ärzte haben dann in der Klinik bei ET -6 eingeleitet. Da sich dann nach 5 Tagen immer noch nichts tat wurden sie doch per Kaiserschnitt geholt. Und das bei ET -2.

        Es kommt sicher ganz auf die Klinik an und hängt auch davon ab wie die Kinder z.B. liegen, versorgt werden, was du dir selbst für eine Geburt wünschst etc.

        Wenn du dich zur Geburt anmeldest in deiner Wunschklinik wirst du sicher deine Wünsche, Vorstellungen und Ängste besprechen können. Und es wird dann auch evtl. ein Termin gemacht zum geplanten KS.

        Schöne ss euch noch und alles Gute...

        Liebe samson15,

        das sind gute Fragen an die Kliniken in deinem Umfeld. Vielleicht kanndir dein Frauenarzt der auhc die Hebamme schon eine erste Info dazu geben. Jedes Haus handhabt das etwas anders und es hängt auch damit zusammen, ob die Zwillinge ein- oder zweieiig sind.

        LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen