HPV 16

    • (1) 08.02.17 - 21:05

      Ist HPV 16 Virus cien 3 schon im ersten schwangerschafts drittel andteckend fürs Baby und müsste ich um die ansteckung zu minimieren ein ks machen?

      Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüsse

      • Liebe tamas87,

        was bedeutet " HPV 16 Virus cien 3"?
        Insgesamt passiert es sehr selten, dass sich ein Kind während der Ss oder während des Geburtsvorganges mit HPV ansteckt. Dennoch ist eine Übertragung theoretisch möglich.
        Im Falle von Kondylomen kann ein Kaiserschnitt angebracht sein. Er wird aber nicht routinemäßig empfohlen.
        Ich möchte dir auch gerne das Buch Alchemilla von Margret Madejsky ans Herz legen.

        LG Claudia

        • HPV 16 ist eine negative krebsvorstufe im Gebärmutterhals... Cien 3 bedeuted höste risiko stufe, leider... und da ich zu viel Google mache ich mir sorgen, dass mein Baby sich anstecken könnte, z.b heisstes es bestehe die gefahr dass wenn dass Baby sich ansteckt auf ablagerungen am Kehlkopf vom Baby...

          • Liebe tamas87,

            danke für die Info zu "Cien 3". Diese Bezeichnung war mir noch nicht bekannt.

            Ich kann deine Sorge gut verstehen und die Gewissheit, dass sich das Kind nicht ansteckt kann dir auch niemand geben, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich.

            Ich wünsche dir alles Liebe
            Claudia

Top Diskussionen anzeigen