Erneute schwangerschaft

    • (1) 09.02.17 - 08:31

      Hallo,
      Mein Mann und ich würde interessieren ab wann man nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden könnte ...
      Am 29.1 hatte ich in der fruhschwangerschaft einen natürlichen Abgang. Mittlerweile nur noch leichten Ausfluss. Jetzt wollte ich mal fragen ab wann zu euch gesagt wurde das ihr wieder könnt

      • Erstmal tut mir euer Verlust sehr leid. Ich hoffe ihr erholt euch gut davon.

        Ich hatte selbst eine Fehlgeburt in der 17.SSW und sollte erstmal ein paar Monate komplett aussetzen, weil Ursache dafür eine Infektion war. Für mich und meinen Körper war das sehr sinnvoll. In dieser Zeit bin ich ganz oft über unterschiedliche Empfehlungen gestoßen bei natürlichen Fehlgeburten. Den einen wurde dazu geraten 3 Zyklen/Monate abzuwarten, die anderen durften sofort im nächsten Zyklus wieder starten.

        Ich glaube es hängt auch viel mit dem Alter der Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Fehlgeburt ab. Je später desto größer die Veränderungen im Körper, es kommt zum Wochenfluss, Milcheinschuss und die Gebärmutter muss sich erstmal wieder zurückbilden. Vielleicht fragst du deinen Gyn/deine Hebamme mal, was er/sie dir persönlich in deiner Situation raten würde.

        Viel Glück euch!

        Liebe nyria,

        wie sasoufilou schreibt sind die Empfehlungen in der Tat sehr unterschiedlich. Ich finde es sinnvoll nach einer Ausschabung einen Zyklus zu pausieren. Nach einem natürlichen Abgang sehe ich keine Notwendigkeit eine Pause einzulegen.

        Alles Liebe
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen