Starke Schmerzen (ISG)

    • (1) 10.02.17 - 20:17

      Guten Abend,
      Ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind und heute bei 9+0.
      In der ersten SS hatte ich schon ab Woche 10 starke Rückenschmerzen am ISG rechts. In dieser ss kamen die Schmerzen gleich in Woche 7.
      Ich kann mich aus bestimmten Positionen nicht mehr bewegen, bin völlig blockiert und könnte heulen vor Schmerz. Meistens tritt es auf, wenn ich bequem sitze (Beine hoch gelegt) oder liege. Und wenn's einmal hakt, kommen die Schmerzen den Rest des Tages immer wieder.

      Gibt es etwas, das wirklich dagegen hilft? In der ersten SS hatte ich Physiotherapie (manuelle), Tapes auf dem Rücken, Wärme - nichts hat geholfen. Jetzt ist es genauso. Und dabei hab ich noch 30 Wochen vor mir und eine kleine Tochter, die jedesmal erschrickt, wenn ich vor Schmerz das Gesicht verziehe und mich nicht mehr bewege.
      Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

      Liebe Grüße von der zimtkugel

Top Diskussionen anzeigen