Blutung nach GV Ende der 5 ssw

    • (1) 12.02.17 - 12:45

      Liebe Hebamme

      Mein Mann und ich hatten heute früh GV. Hatte anschl. Eine Schmierblutung (helles-rosa) am Toilettenpapier. Muss ich mir sorgen machen? Habe mein 1 FA Termin erst in 3 Wochen.
      Danke für Ihre Antwort.
      Lg

      • Hallo muuus28,

        in der Schwangerschaft ist das Gewebe stark durchblutet, da es direkt nach dem GV hellrot und nur beim abwischen aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es nicht aus der Gebärmutter kommt, sondern eine kleine Ader in der Scheide geplatzt ist. Wenn ist weiterhin blutet, sollte nachgeschaut werden.

        Grüße

        Hebamme Sarah

        • Liebe Hebamme

          Genau es war direkt nach dem abwischen blutig.. ca. 2 h später hatte ich Mens-Artige SZ. Jetzt ist wieder alles vorbei.. bin einfach beunruigt...?

Top Diskussionen anzeigen