SSW 25 - beide Arme schlafen ein

Hallo zusammen ...

ich habe mal eine Frage:

Seit ca. 3 Wochen schlafen mir beide Arme bei den willkürlichsten Tätigkeiten ein (unter anderem beim schlafen/liegen)... und das 24 Stunden über ... und abgesehen davon dass es sehr nervt, schmerzt es mittlerweile von der Schulter bis in die Fingerspitzen ... es werden dabei auch immer Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger taub ... und das völlig ...
Ich bin jetzt in der 25. Woche..

Kennt das jemand oder weiß jemand woher das kommt ? Ist das normal bzw kann man da etwas dagegen machen ?

Lg und Danke Schonmal

1

Hallo

Ihr kann dir zwar keinen Tipp geben woher das kommt oder was man dagegen machen kann. Aber wenn du nichts dagegen hast häng ich mich mal dran weil ich das beidseitig habe und es echt mega nervt und weh tut :/
Ich bin jetzt in der 32. Fast 33. Woche

LG mona

2

Hey Mona,

Ich habe es mittlerweile auch beidseitig und bin total gereizt wegen dem Schlafmangel und den schmerzen die das mit sich zieht, abgesehen von den leichtesten Dingen die du nicht mehr greifen kannst.

Sehr sehr gerne, ich werde das selbe tun, denn ich habe morgen den nächsten Termin zur Untersuchung beim FA und werde ihn auf jeden Fall dazu verhören.

Sobald ich was weiß gebe ich Bescheid !

Lg

3

Hallo tinkerbelle

Was hat denn dein Frauenarzt zu den armen gemeint?

LG mona

weiteren Kommentar laden
4

Liebe tinkerbelle1504,

es könnte sein, dass es ein Karpal-Tunnel-Syndrom ist. Da helfen spezielle Armschienen die dir der Arzt verschreibt sowie Akupunktur. Zudem können auch Verspannungen des Schultergürtels für das Einschlafen der Arme verantwortlich sein, aber bei dem von dir geschilderten Ausmaß sicherlich nicht ausschließlich.
Suche dir eine Hebamme zum akupunktieren und spreche mit deinem Gyn.

Alles Gute
Claudia

7

Danke liebe Claudia,

Ich habe am Freitag einen Termin bei ihr ??

5

Hallo alle zusammen,

Entschuldigung für die späte Antwort.

Also es ist tatsächlich so, dass es sich um wasserablagerungen um die Wirbelsäule handelt und die für ein schwanferschafts karpaltunnelsyndrom sorgen ..

hierbei hilft tatsächlich mit viel Glück die Akupunktur einer Hebamme.. habe am Freitag einen Termin bei ihr und werde ihr alles schildern ..

Als Hausmittel hat er mir jetzt ein Magnesium Präparat mitgegeben und mir ca 2 Tassen Brennnesseltee "verschrieben" ..

Er sagte aber eben auch ganz klar, dass das einzige was da hilft wirklich die Entbindung wäre !

????????????????????

Hoffe es hat euch auch weiter geholfen ... ????

Habe mir jetzt noch ein neues stillkissen gekauft und schlafe damit schon wesentlich besser .. es ist noch nicht weg aber besser ????