Badewanne und Erkälungsbad

    • (1) 16.02.17 - 09:49

      Hallo liebes Hebammen- Team,

      Ich liebe es zu baden und bin mir bewusst, dass ich jetzt mit der Badetemperatur aufpassen muss und bade nur noch bis 37°C. Ich bin jetzt schon das vierte Mal stark erkältet in meiner Schwangerschaft, bin gerade mal 17.SSW!
      Ich würde gerne ein schönes warmes Erkältungsbad nehmen, aber die Backungsbeilage untersagt es Frauen in der Schwangerschaft. Was halten sie davon?

      Ich muss zugeben, dass ich schon häufig unwissend heiß gebaden und bestimmte Badezusätze verwendet habe, die in der Schwangerschaft nicht angewendet werden dürfen.

      Danke für Ihre Expertenhilfe!

      • Liebe dottibell817,

        ich selbst habe in meinen Ss Erkältungsbäder gemacht und mit Erkältungsbalsam inhaliert. Bei einer intakten Ss sollte nichts dagegen sprechen. Sofern du mit Kontraktionen reagieren solltest natürlich im weiteren Verlauf der Ss darauf verzichten.

        Gute Besserung
        Claudia

Top Diskussionen anzeigen