pH-Wert Frage

    • (1) 16.02.17 - 11:46

      Hallo liebe Claudia :-)

      Ich bin jetzt in der 28. Woche schwanger und messe 1x in der Woche meinen pH-Wert, weil meine Frauenärztin das selten macht.
      Ich mach es immer Mittwoch Abend.

      Gestern Mittag hatten mein Mann und ich GV, allerdings mit Kondom und als ich abends gemessen hab, war der pH-Wert erstmals auf 5,0.
      Habe dann 3 Stunden später nochmal gemessen, da war er sogar noch höher, würde sagen 6,5-7, allerdings war ich da sehr trocken (hätte ich mir also sparen können).

      Heute früh hab dann die richtige Kontrollmessung gemacht und er liegt bei 4,0, also wie immer.

      Meine Frage ist: hat die Schicht des Kondoms evtl den pH-Wert verändert? Ich hab natürlich nun Angst, weil er dann so spät abends sehr hoch war.
      Aber bei Fruchtwasserabgang wäre er heut früh doch nicht wieder bei 4 gewesen, oder?

      Danke und Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen