26ssw kindsbewegungen zart und nicht mehr so kräftig

Halli Hallo.

Ich bin ab Samstag in der 27ssw. Letzte Woche war ich beim Arzt, dort war alles bestens. Der kleine Mann hat sich nur von SL in BEL gedreht gehabt. Ich hab seit Sonntag das Gefühl dass der kleine ruhiger geworden ist und die kindsbewegungen sind zart. Also ich spüre ihn schon Mind 3mal am Tag. Aber nicht mehr kräftig. Ich habe ein angelsound Gerät Zuhause. Das Herzchen hör ich schlagen. Warum sind die Tritte aufeinmal so zaghaft? Muss ich mir sorgen machen?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß natürlich nicht, was normal ist und was nicht.

Außerdem wird mein Bauch auch pretthart wenn ich viel sitze oder laufe. Im liegen geht es. Dort auch ab und zu aber nicht oft. Ich nehme schon Magnesium 3x am Tag.

Ich wäre um eine Antwort dankbar. ;)

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 26ssw

1

Mir gehts genau so. Seit wochen sind immer tage dabei wo sie sooo ruhig ist mach mir auch sorgen

2

Das ist echt total ungewohnt. ;( mir wäre es irgendwie lieber der kleine Mann würde am laufendem Band zappeln ;)

Heute hat er mal kurz den Kopf oder po raus gedrückt. Da war der Bauch voll unförmig. Und hat gespannt wie die sau.

Aber irgendwie ist es komisch. Ich hab jetzt keine angst, dass er nicht mehr lebt, nur wundert es mich dass er so ruhig ist.

Wie weit bist du denn?

3

Tja so gehts mir ja auch mein mäuschen ist jetzt seit 4 tagen so ruhig. Sicher ich spüre sie ja auch ab und an aber normalerweise macht sie da drinnen party

Ich weiß ja auch das sie lebt aber ich mach mir halt sorgen ob es ihr sich gut geht

Bin morgen 27+0

weitere Kommentare laden
6

Liebe Alexandra,

nein, du musst dich nicht sorgen, wenn du die Bewegungen nicht mehr so deutlich spürst. Als Regel gilt, dass du das Kind 1x/24h spüren solltest, die Intensität ist egal. Das kann bei dir aktuell bspw. mit der veränderten Lage zusammenhängen.

VG Claudia

7

Vielen lieben Dank <3

Das beruhigt mich etwas. ;) ich spüre das Baby ja auf jeden Fall 3x am Tag und dann auch mehrmals hintereinander.