Trotz vielem Essen schaffe ich es nicht immer, zuzunehmen

    • (1) 25.02.17 - 09:13

      Hallo,
      Ich bin beinahe am Ende.
      Mein Stoffwechsel war schon immer gut. Doch in dieser Schwangerschaft (13.woche) muss ich permanent viel essen, um mein Gewicht wenigstens einigermaßen halten zu können.
      Ich esse viel Kohlenhydrate. Da ich glutenfrei essen muss, hab ich beinahe schon lange weile vom glutenfreien Brot. Wünsche oft, ich könnte ein paar leckere Brötchen verzehren...
      Süßes esse ich gar nicht gern.
      Gibt es etwas, womit ich gesund zunehmen kann bzw mein Gewicht halten kann, um nicht ständig essen zu müssen?
      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      • Liebe kathrin-chen,

        es ist egal, ob du dein Gewicht hältst oder nicht. Esse soviel, dass es dir gut geht und du gut über die Runden kommst. Und gehe doch einmal zu einer Ernährungsberaterin, wenn du dich sorgst. Die Kosten sind in der Rege nicht so hoch. Ich hatte das Problem der mangelnden Zunahme auch mit meinem Großen. Wir gaben ihm daraufhin viel Nussmus (daraus kannst du prima Soßen machen) und Fett, aber auch Protein. Nur Kohlenhydrate sind auch nicht gut. Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit vielen Hülsenfrüchten, Fetten und natürlich auch Kohlenhydraten. Quetschkartoffeln mit Avocado-Majo, Spaghetti mit Cashew-Sahne, Ebly-Pfanne mit Brokkoli und weißen Bohnen, Wraps mit Kidneypaste und Avocado und, und, und... Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn alle Strike reißen kannst du auch einen Eiweiß-Shake pro Tag zusätzlich trinken.

        Alles Liebe
        Claudia

        • Vielen Dank für die schnelle und so ausführliche Antwort.

          Ich esse sehr ausgewogen, achte aber eben darauf, dass viele Kohlenhydrate dabei sind, da das Gewicht zu schnell abfällt. Meine Gynäkologin konnte mir auch nur sagen, dass ich einfach noch mehr essen soll. Aber das schaffe ich nicht! Ich bin nur am essen.
          Ja, an Eiweißshake habe ich auch schon gedacht.
          Ich werde vllt wirklich mal eine Ernährungsberaterin hinzuziehen.

          Vielen Dank auf jeden Fall.

      Warum musst du denn unbedingt zunehmen? Verrätst du mal deine Größe und Gewicht, vielleicht können wir dich dann besser beruhigen.
      Ansonsten bietet auch Fett einige Kalorien, also ruhig mal Sahne oder Quark mit Doppelrahmstufe etc.
      Und oft kleine Portionen.

Top Diskussionen anzeigen