Durch übungswehen verkürzter gbmh?

    • (1) 27.02.17 - 15:40

      Hallo liebe Hebamme,
      und zwar habe ich nun seit ca 14 Tage, ich denke mal, Übungswehen.
      Es kommen immer mal leichte Regelschmerzen, aber nicht besonders stark Schmerzhaft und auch nicht regelmäßig. Zudem habe ich nun auch vermehrt Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich sowie Ischiasschmerzen.
      Mein nächster Termin bei meinem Frauenarzt ist am Freitag, dann auch das erstemal mit CTG. Eine Hebamme habe ich nicht.
      Deshalb wollte ich mich gerne erkundigen ob du das oben beschriebene sich der Gebärmutterhals verkürzen kann?
      Bin aktuell in der 29 SSW 28+1
      Viele Grüße

      Vannybunny

      • Hallo vannybunny,

        die Beschwerden könnten vorzeitige Wehen sein, die zu einer Frühgeburt führen könnten. Du solltest das abklären lassen.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo, ich war dann beim Arzt und habe schauen lassen. Sollte dann ins Krankenhaus um eine ss Vergiftung ausschließen zu lassen. Habe ich auch alles gemacht. Alle Werte waren top auf der Gebärmutterhals war top und muttermund verschlossen.

          Ich soll nun 3 mal täglich Magnesium nehmen, was ich natürlich auch mache.
          Jetzt meine frage:

          Ich habe weiterhin diese regelschmerzen immer mal wieder trotz des Magnesiums und der Fa im Krankenhaus sagte auch das könnten vorzeitige wehen oder übungswehen sein. Jetzt mache ich mir natürlich weiterhin meine Gedanken, da mein Gebärmutterhals vor 6 Wochen bei einer Länge von 4,6 cm lag und an dem Tag im Krankenhaus bei 3,6 cm

          Meinen Sie das es passieren kann das er sich trotzdem weiterhin verkürzt? Der nächste Termin ist erst in 14 Tagen

          Viele grüße

          Vannybunny + babyboy 28+6

          • Hallo vannybunny,

            der Wert ist immernoch sehr gut, dazu kommt, dass bei verschiedenen Ärzten auch verschiedene Ergebnisse sein können. Du solltest dich schonen,Toko-Öl könnte dir helfen.und falls du sehr beunruhigt bist, ist es völlig in Ordnung auch vorher nochmal schauen zu lassen.

            Alles Gute

            Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen