Hoher Blutdruck

Hi, ich wollte mal fragen ab welchem Blutdruckwert man ins Krankenhaus fahren sollte. Ich habe seit ca. 1Woche ständig steigenden Blutdruck. Bin natürlich in Behandlung nehme seit Donnerstag Tabletten. Habe auch am Montag Blut abgenommen bekommen wegen Verdacht auf Hellp, Ergebnis kommt morgen. Gestern Abend hatte ich 195 zu 120. Frage mich jetzt was ich tun soll wenn heute im laufe des Tages der Blutdruck wieder so ansteigt ob das sofort gefährlich ist. Bin heute 25+3. Danke schonmal

Ja, das ist gefährlich. Wie hoch ist er denn aktuell? Deine Frauenärztin ist nicht erreichbar? Dann fahr in die Klinik.

Es kann zu Problemen mit der Plazenta kommen wenn der Blutdruck derart hoch ist. Mir wurde gesagt wenn der erste Wert über 200 oder der zweite Wert über 110 klettert soll ich direkt ins Krankenhaus fahren..

Gute Besserung

Als ich eben gemessen habe 181 zu 114. Weiß echt nicht was ich machen soll. Praxis ist zu heute.

Hast du nur einmal gemessen? Miss bei so hohen Werten mindestens 2 mal hintereinander. Der erste Wert ist durch Aufregung meistens zu hoch.

Hallo aidahope,

falls du bis jetzt nicht in die Klinik gefahren bist, tu das bitte. Die Werte sind viel zu hoch und gehört in ärztliche Obhut.

Grüße
Hebamme Sarah

Hallo, kuzes Update liege seit Mittwoch in der Klinik habe Schwangerschaftsvergiftung. Muß bis zur Geburt da bleiben werde ständig überwacht.