Vorzeitige Wehen

    • (1) 02.03.17 - 20:17

      Hallo Sarah,

      ich hatte vorzeitige Wehen inkl. Gebärmutterhalsverkürzung welche im Krankenhaus mit Tokolyse, CTG und Lungenreifespritzen behandelt wurden für 5 Tage.

      Der GMH ist von 21 mm zurück auf 29 mm und ich hoffe weiterhin stabil (US Kontrolle am Montag).

      Jetzt liege ich weitestgehend zu Hause, denn sobald ich nur zur Toilette gehe wird der Bauch fest und auch ein picken in der Scheide ist mal mehr mal weniger zu spüren... Was mich natürlich beunruhigt!

      Magnesium nehme ich bis zu 1500 (!!) mg und Bryophyllum, auch schon vor der KH-Einweisung.

      Jetzt habe ich mir nach intensiver Google Recherchen Toko Öl bestellt (hoffe es dauert nicht zu lange) und heute Nachmittag mit Majorantee begonnen (schmeckt sogar). Der Tee brachte überraschend schnell Entspannung, allerdings bisher "nur" im liegen, hoffe auch Wirkung bei moderater Bewegung.

      Jetzt zur eigentlichen Frage, denn dazu finde ich keine Infos, wieviel Majorantee darf ich trinken? Gefühlt würde ich mir gerne den Tee von morgens bis abends den Tee gerne aufsetzen.

      Danke für eine Info.

      netty 25+3

      • Hallo Netty,

        der Tee sollte nur in Maßen genossen werden ( er wirkt sich Blutdrucksenkend), 1 höchstens 2 Tassen am Tag. Das Toko-Öl am besten ohne großes verreiben ( ist wehenanregend) auftragen und dann ein feuchtes warmes Tuch darüber.

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo Sarah,

          lieben Dank für die Info.

          Da ich aktuell ein wenig im oberen Blutdruckbereich inkl. Ruhepuls bis 120 bin und mich deutlicher wohliger bei niedrigen Blutdruck und Ruhepuls im 60er Bereich fühle, gucke ich mal wie sich 4 Tassen anfühlen.

          Eine Frage hätte ich noch. Wie lang sollte der GMH in der 26. SSW sein?

          Besten Dank und Gruß

          netty

          • Hallo Netty,

            ich rate von 4Tassen ab, das könnte Zuviel sein.

            Der GMH sollte bis zur 34SSW über 25mm liegen, darunter wird therapiert.

            Grüße
            Hebamme Sarah

            • Hallo Sarah,

              lieben Dank für die Info und deinen Einwand.

              Dann gibt es heute 2 Tassen und da das Toko Öl heute ankommt muss das dann reichen... ggf. würde ja ohnehin ein Besuch im KKH anstehen.

              Lieben Dank

              netty

Top Diskussionen anzeigen