10.ssw, schmerzen an den Seiten

    • (1) 06.03.17 - 09:45

      Hallo,
      Ich bin zum 9.Mal schwanger, habe Uterus bicornis mit septum, Faktor 5. Das Baby wächst ausschliesslich im rechten Horn.

      Dies ist natürlich für den Rücken nicht so prickelnd;-)
      Seit 1 Woche nun habe ich vor allem nach dem Essen seitlich unter den Rippen in Richtung Rücken Schmerzen. Arzttermin habe ich morgen.
      Die Schmerzen sind rechts viel schlimmer als links. Ich sehe bereits aus wie im 5.Monat.
      Kann es sein,dass die rechte Seite der Gm schon so gewachsen ist,dass sie auf irgendwelche Organe drückt?
      Irgendwelche Ideen?
      Ich hab zwar eine Hebamme,aber die reagiert null:-(
      Danke
      Marina

      • Hallo Marina,

        natürlich wird deine rechte Seite stärker in der Schwangerschaft betroffen sein. Und bei der 9 Schwangerschaft macht der Körper auch sehr schnell Platz. Ich denke aber, dass es in der 10.SSW noch nichts mit Verdrängung zu tun hat, es könnte sich natürlich um Verspannung handeln. Da es aber nach dem Essen auftritt, tippe ich auf den Magen oder die Galle. Das kann ein normales Frühschwangerenleiden sein, sollte aber abgeklärt werden.

        Alles Gute
        Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen