Blutungen....

Hallo, ich würde gerne ihre Meinung hören...
Ich war Freitag 6+3 und hatte eine im unteren Drittel anzusehen mensartige Blutung...Es kam auch gestocktes Blut...Bin dann sofort in die Klinik gefahren, dort wurde ich gefragt ob ich Sex hatte, was ich bestätigen konnte...Der Ultraschall hat dann eine intakte SS mit Herzschlag gezeigt...Bin dann dort bis Sonntag geblieben, Therapie war Bettruhe und Utrogest und Magnesium...Die Blutung war Freitag schon weg, nur noch beim Abwischen war es hellrot...
Sonntag bevor ich heim durfte, wurde ein Kontrollultraschall gemacht...Die Ärztin hat ca.5 Minuten geschallt und laut ihr auch dann endlich einen Herzschlag gefunden...
Von Sonntag auf Montag hatte ich wieder etwas Blut (gestocktes und beim abwischen)...
Meine Fragen sind:
1.kann ich mich auf die Aussage der Ärztin verlassen?
2.kann die zweite Blutung die nur einmal war von der recht unangenehmen Untersuchung sein?
3. Ist es möglich, dass meine Gebärmutter einfach zu empfindlich und zu gut durchblutetes ist?
4. Wie schaffe ich es die Zeit durchzustehen?
Ich weiss es ist viel Text...Bin aber über jede Antwort dankbar.

1

Hallo tamara9576,

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind immer sehr beängstigend, man fühlt sich hilflos und versucht dich immer darauf vorzubereiten, dass man Abschied nehmen muss.
Fakt ist, die Blutung können mehrere Gründe haben und häufig haben Sie auf die Schwangerschaft keinen Einfluss. Zu deinen Fragen:
Wenn die Ärztin gesagt hat, sie hat eine intakte SS gesehen, kann man ihr glauben. Die Blutung kann von der Untersuchug kommen, sie kann aber auch unbekannte Ursachen haben. Es kann tatsächlich sein, dass du die gesamte Frühschwangerschaft Blutungen hast, häufig sind die genauen Gründe unklar, der Spuk ist nach der 12SSW vorbei und alles ist gut.
Such dir eine Hebamme, die dir zu Seite steht, es gibt einiges was man Homoöpathisch und anthroposophisch tun kann. Ich weiß, es ist total anstrengend und beängstigend, aber versuch trotzdem deinem Körper zu vertrauen!

Alles Gute
Hebamme Sarah