Wann hebamme suchen

Hallo ich bin derzeit 6+3 und habe erst in 6 Wochen meinen nächsten frauenarzttermin. Gestern konnte man das Herz schlagen sehen. Wann sollte ich mich nach einer hebamme umschauen

LG miriam

1

Ich würde sagen, sofort suchen. Die sind schnell ausgebucht und sehr glücklich darüber, wenn sie frühzeitig gefragt werden. Auch wenn es nur eine Hebamme für die Nachsorge sein sollte.

3

Ok vielen lieben Dank

2

Hallo Miriam!
Mittlerweile ist es echt schwer eine Hebamme zu finden. Deswegen ist es besser sich so früh wie möglich darum zu kümmern . Wurde auch von meiner Hebamme bestätigt, dass die Hebammen ziemlich überlastet sind.

Also viel Erfolg dabei und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir !

Lg Jana

4

Hallo Miriam,

im Prinzip kann man ab positiven Schwangerschaftstest eine Hebamme suchen. In manchen Gebieten Deutschlands ist es inzwischen sogar nötig um eine zu bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah