Gewichtzunahme

    • (1) 08.03.17 - 13:28

      Hallo,
      Bin mit 75 kg in die Schwangerschaft gestartet bei einer Größe von 167 (und nach einer Abnahme von 70 kg)

      Die ersten Wochen hatte ich 3kg abgenommen, dann kam der still stand und die letzten Wochen geht es ständig hoch so das ich jetzt bei +5 kg vom ausgangsgewicht bin (bin erst in der 21 woche)

      Meine Fragen: ist die Zunahme nicht zu schnell?in den Ratgebern steht überall nicht mehr wie 2 kg bis zu 21 ssw!
      Was kann man tun um das Gewicht langsamer steigen zu lassen (auf Ernährung achte ich schon weil ich kurz vor der ss diabetis stehe!)
      Sport darf ich wegen der Risiko ss nicht machen!
      Über Tips und Tricks würde ich mich freuen!

      Glg

      • Hallo sunnyahha,

        wenn du die 3 abgenommen Kilos abziehst, sind es doch nur 2kg. Mach dich nicht verrückt, Körper kann man nicht in Schemata stecken. Es kann auch Wasser sein, was man zunimmt, dann können es ruckzuck viel mehr Kilos sein. Da du dich gut ernährst, machst du alles richtig. Vertraue deinem Körper!

        Grüße
        Hebamme Sarah

        • Hallo liebe sarah

          Leider bin ich +5 von meinem startgewicht, aber versuche jetzt noch mehr auf Ernährung zu achten!

          Danke für die lieben aufbauenden Worte!

          Ganz liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen